Hot Site of the Week



KW 7/1997, Märchen




Ika Bremers Märchen

http://www.ika.com/maerchen


oder


wie der automatische Anrufbeantworter
zum automatischen Märchenerzähler wurde

Wer will schon den ganzen lieben langen Tag bla-bla sagen, denkt sich Bla-bla, der Anrufbeantworter, verläßt feste Arbeitsstelle und Detektivargentur und macht sich auf den Weg ins Internet als automatischer Märchenerzähler, fortan nur noch Kindern Geschichten erzählend. Sein Lieblingswort "Schnuckiputzi" gilt immer dann seinen Mitarbeitern, den Goldfischen Pin und Pon, das Internet quer entlang der Scheibe surfend, wenn er mal eine Geschichte vergessen haben sollte.

Bla-bla, das alter-ego von Ika Bremer, ist ein sympathischer Entertainer, der zu fesseln und zu flunkern versteht. Gierig hocken wir zu seinen Füßen und warten auf den Austauch des Wassers im Goldfischglas von Pin und Pon; die Märchenstunde kann beginnen. Wir reisen mit den "total ausgeflippten Planeten" durch ein schwarzes Loch, das sie auszulöschen droht, schäkern mit der kleinen Spinne Shu-Shu, begleiten die kleine Schnecke durch eine gruselige Nacht und fallen plötzlich in die schlimmste Tiefe des Cyberspace.

Schnell weg! Lieber ein eigenes Märchen schreiben und zu den "großen kleinen Schriftstellern" beitragen oder sich einfach "streng geheim" über die neuen Märchen und Spiele, die Bla-bla entwirft, informieren lassen oder doch ins Gästebuch eintragen? Noch ein paar Tips fürs märchenhafte Internet? Oder sind wir nicht von der ängstlichen Sorte und wählen noch das Märchen, das uns am besten gefällt in die Top 10.

Was bleibt noch sich zu wünschen nach Märchenschatz und cyberhaftem Achterbahnfahren? Bla-bla noch viele autmatische Märchentage und Ika Bremer, die als Grafik-Designer gearbeitet hat und nun Kinderbücher schreibt, daß viele ZuhörerInnen auf Bla-blas Knopf voller Ungeduld, aber mit der nötigen Imagination in den Augen drücken. Einfach "Schnuckiputzi" diese Seiten!

e-mail: ika@ika.com



Webseite vorgestellt von kat:/ 106135.3035@compuserve.com